Home » Alle Beiträge » LikesXL – Seriosität im Online-Werbe-Dschungel

LikesXL – Seriosität im Online-Werbe-Dschungel

LikesXL – Onlinewerbung mit langfristigem Mehrwert

Seit der Entwicklung des Web 2.0 ist das Internet für jedes Unternehmen als Werbe- und Geschäftsplattform interessant. Während die Internet-Präsentationen von Firmen vor rund zwanzig Jahren kaum mehr waren als „digitale Broschüren“, so bietet das Internet heutzutage ausgefeilte Branchenlösungen, die für einen internationalen Konzern ebenso wichtig sind wie für einen Kleinbetrieb. Während große Betriebe nicht selten ganze Abteilungen betreiben, die sich mit Werbe- und Marktstrategien beschäftigen, fällt diese Aufgabe in klein- und mittelständischen Unternehmen in der Regel auf den Chef selbst zurück. Um eine möglichst effektive Online-Werbung zu betreiben, gilt im Internet der gleiche Grundsatz wie bei anderen Geschäftsbeziehungen auch: Mit seriösen Geschäftspartnern ist man auf der sicheren Seite. Für eine individuell anpassbare Online-Werbekampagne ist LikesXL genauso ein Partner.

Was ist LikesXL?

likesXLIn herkömmlicher Printwerbung gibt die Auflagenstärke einer Zeitung oder Broschüre Aufschluss darüber, wie viele potentielle Kunden maximal erreicht werden können. Auch im Internet hat man die Möglichkeit abzuschätzen, wie viele Menschen die Werbung sehen. Hier rechnet man dann in Klicks, Backlinks und ähnlichen Begriffen. Während die Reichweite bei Printwerbung oftmals lokal sehr begrenzt ist, orientiert man sich im Internet eher an Zielgruppen. Das klingt für einen Laien zunächst etwas kompliziert; bzw. wirft die Frage auf, wie man mit seiner Werbung auch seine Zielgruppe erreichen soll.

Hierzu haben sich im Internet Werbeplattformen etabliert, die mit wenig Aufwand eine Werbung im Internet „verteilen“ – je nach den Wünschen und Vorgaben des Werbers. LikesXL ist so ein Werbeportal, welches nach dem RevShare-Prinzip funktioniert. Dies ist, ganz einfach erklärt, ein Werbesystem, bei dem die Mitglieder untereinander Werbung generieren und somit eine Rückerstattung der Kosten stattfindet. Das heißt, die eigene Werbung wird gestreut und gleichzeitig wird man für die Verteilung von Fremdwerbung bezahlt.

Zur kostenlosen Anmeldung von LikesXL >>> Hier klicken

Warum ist LikesXL seriöser als andere Werbeplattformen?

LikesXL ist das Ergebnis von 20 Jahren Erfahrung im Online-Marketing. Seit etwa 1996 drängen große Betriebe in das Internet. Wie jeder Markt hat sich auch das Internet im Laufe der Zeit verändert. Einige Werbekonzepte haben sich bewährt, während andere langfristig nicht den Erfolg halten konnten, den sie einleitend versprachen. LikesXL bietet ein intelligentes Werbekonzept, welches sich an den Erfolgen und Misserfolgen anderer Strategien orientiert – bzw. die Erfolge weiterentwickelt und aus den Fehlern Anderer gelernt hat.

Ein weiterer Punkt ist, dass LikesXL mit inzwischen weit über 50.000 soliden Werbepartnern zusammenarbeitet. Jeder Geschäftsmann wird gute Referenzen einzuschätzen wissen.

LikesXL erhält ein positives staatliches Rechtsgutachten.

Kritiker mögen einwenden, dass sich jede Werbeplattform im Internet auf ihre Vorteile und guten Referenzen beziehen wird. Das ist selbstverständlich richtig. Im Fokus der Kritik an Online-Werbeplattformen stehen auch immer wieder diese RevShare-Geschäftsmodelle. Oft werden Vorwürfe erhoben, dass sich RevShare-Strategien an einer kurzfristigen Laufzeit orientieren und damit langfristig nicht das einhalten können, was ursprünglich geplant oder versprochen wurde. Auch dieser Vorwurf entspricht in vielen Fällen den Tatsachen.

Dabei ist LikesXL nun das einzige Unternehmen auf dem Markt, welchem in einem detaillierten Rechtsgutachten und Finanzbericht bestätigt wird, zu 100% sauber und langfristig zu arbeiten. Präsentiert wurde dieses Rechtsgutachten Führungskräften im Rahmen einer Präsentation, die auf Anweisung österreichischer Behörden erstellt wurde. Mit diesem Gutachten setzt sich LikesXL ganz deutlich von vergleichbaren Mitbewerbern ab.

Ihr Geld ist bei LikesXL in guten Händen.

Wenn im Internet Geld ausgegeben oder verdient wird, steht Sicherheit und Seriosität an erster Stelle. Das betrifft den Zahlungsverkehr ebenso, wie die Verwaltung von Depots oder „Online-Konten“. Bei LikesXL betrifft dies zum Beispiel die Verwaltung all der Beträge, die an den Werbepartner zurückgeführt werden – bzw. Gewinne, die in bestimmten Intervallen ausgezahlt werden. Diese Gelder werden über Treuhänder verwaltet und sind somit von Zugriff geschützt. Bei Firmen, die solche Gelder selbst verwalten bestünde grundsätzlich die Gefahr, dass in betriebswirtschaftlichen Engpässen auf diese Reserve zurückgegriffen wird und im schlimmsten Fall eine Auszahlung an den Werbepartner wegen Insolvenz nicht mehr möglich ist. LikesXL klammert diese Gefahr durch das Einsetzen eines Treuhänders völlig aus und gewährleistet damit eine Rückführung, bzw. Auszahlung, an den Werbepartner.

Hinweis:

Jedoch ist absolut wichtig zu verstehen, dass Einnahmen über Onlinewerbeplattformen, wie LikesXL, nicht garantiert sind und vom jeweiligem Unternehmen jederzeit ohne Rechtfertigung in der Höhe zu ändern möglich sind, oder gar ganz gestrichen werden können. Bei Onlinewerbeplattformen sollte man bei der Auswahl auf gewissen Indikatoren achten, ob diese erfüllt sind. Dies sind beispielsweise Ein- und Auszahlmöglichkeiten, die Kooperationspartner, sowie auch die Zusammensetzung der Einkommensströme vom Unternehmen selbst. Likes Xl erfüllt diese Kriterien, meiner Ansicht nach, alle. Ausführlich folgt dazu noch ein Beitrag von mir, der auf diese Auswahlkriterien genauestens eingeht.

Hat LikesXL den richtigen Namen für meine Werbung?

Bei der Wahl des richtigen Werbeträgers wird man zunächst die eigene Strategie überlegen müssen. Der Vergleich zu der Printwerbung bietet sich in diesem Fall an. Es ist ein Unterschied, ob man eher kostengünstig in einem lokalen Blatt werben möchte oder aber mit einer größeren und überregionalen Reichweite. In der Printwerbung schlägt sich Auflage und Reichweite unmittelbar auf den Preis für solche Anzeigen nieder. Bei einer überregionalen oder gar nationalen Werbung muss im Printbereich ein solides Budget für die Kampagne einkalkuliert werden.

Ganz anders sieht es da bei Online-Werbung aus. Zwar richtet sich der Preis oftmals auch nach der Reichweite, bzw. den Zugriffszahlen, doch ist Online-Werbung generell um ein vielfaches günstiger, als vergleichbare Print-Varianten. Auch hier gibt es Ausnahmen. Für gewöhnlich richten sich Preismodelle bei Online-Publikationen, die gleichfalls auch in dem Zeitschriftenhandel erhältlich sind, sehr nach den Auflagenpreisen von Printwerbung. Damit wird Online-Werbung auf solchen Plattformen unverhältnismäßig teuer. Eine Online-Werbung auf der Webseite einer lokalen Tageszeitung kostet fast ebenso viel, wie die Anzeige in der Printversion. Die Reichweite solcher Anzeigen erhöht sich dadurch selten, denn Online-Präsentationen lokaler Publikationen werden nur selten überregional gelesen. Wann man bei solchen Überlegungen bedenkt, dass eine Werbung auf Werbeplattformen nicht nur die Reichweite um ein Vielfaches erhöht, sondern dabei auch nur selten knapp 5% der Kosten von Werbung (Online wie Offline) von Tageszeitungen entspricht, wird es schwer, nachvollziehbare Gründe für solche Werbung zu finden.

Ein nicht zu unterschätzender Grund wäre der Wunsch der Werbenden, mit ihrer Anzeige in einer bekannten und seriösen Publikation aufzutreten. Dafür zahlt man gern. Diesen Faktor berücksichtigt LikesXL und liefert seinen Werbepartnern die Zusammenarbeit mit seriösen Unternehmen. Firmen also, dem den Ruf einer lokal etablierten Tageszeitung entsprechen. Das Preismodell von LikesXL bleibt dabei in einem, für das Internet gängige, branchenüblichen niedrigerem Preissegment.

Mit LikesXL einen Schritt in die Zukunft

1996 gab es Unternehmen, die das Internet für eine „Spinnerei“ hielten. Werbung und Marketing konzentrierte sich auf traditionelle Strategien. Jeder wird bestätigen können, dass diese Zeiten vorbei sind. Man kauft im Internet ein, bucht seine Reise, informiert sich über Tagespolitik oder verbringt seine Freizeit im World Wide Web. Dabei brauchen wir uns auch nicht auf bestimmte Orte beschränken. Smartphones machen es möglich, dass wir grundsätzlich an jedem Ort am Online-Leben teilnehmen können.

Das allein ist ein guter Grund, sein Unternehmen auf dieser Plattform zu präsentieren. Die Branche hatte nun mehr als 20 Jahre Zeit, sich auf diesen immer noch wachsenden Markt vorzubereiten. LikesXL bietet dabei ein Konzept, welches sich nicht nur auf die Erfahrungen der Vergangenheit berufen kann, sondern ebenfalls auf die von Fachleuten prognostizierte Entwicklung. Der jetzt schon milliardenschwere Markt Internet ist noch immer weit davon entfernt, seinen Gipfel erreicht zu haben.

Immer mehr Menschen haben bekommen Zugang zum Internet

Das Internet ist also immer noch ein Wachstumsmarkt. Während sich der Umfang von Online-Geschäften in Westeuropa beginnt langsamer zu entwickeln, explodiert er nahezu in anderen Ländern und Regionen. Das Gefälle dabei steht dabei auch in Westeuropa noch immer auf Wachstum. Noch immer bildet Deutschland im Ausbau schneller Internetverbindungen ein Schlusslicht der EU-Staaten. Noch immer sind die Kosten für mobile Internetverbindungen, in einem EU-Vergleich, in Deutschland sehr teuer. Schon lange wickelt man in skandinavischen Ländern fast alle Behördengänge im Internet ab.

Eine Entwicklung also, die in Deutschland noch lange nicht abgeschlossen ist – und die in vielen II.- und III.-Welt Ländern gerade erst richtig beginnt. Auch dort sind Smartphones bei vielen jungen Leuten nicht weniger beliebt, als bei unserer Jugend. Genau das berücksichtigt LikesXL in der Auslegung marktanalytischer Werbestrategien. Zwar wird nicht jeder Werbepartner von LikesXL Produkte oder Dienstleitungen in alle Welt liefern wollen – ein demografischer Umsatz findet durch die Globalisierung jedoch trotzdem automatisch statt. Das heißt, dass die Bereitschaft Produkte oder Waren, ganz einfach mit einem Klick, im Ausland zu bestellen ohnehin wächst. Nicht nur bei uns, sondern auch im benachbarten Ausland. Und welcher Werbepartner von LikesXL würde einen Versand seiner Produkte ins Ausland grundsätzlich verweigern?

Zur kostenlosen Anmeldung von LikesXL >>> Hier klicken

Mit LikesXL an genau die richtige Zielgruppe

Wenn man eine Werbung in einer Zeitung inseriert, rechnen professionelle Werbeagenturen damit, dass maximal 2% der Leser auf eine solche Anzeige reagieren. Bei Hauswurf- und Flyerwerbung ist dieser kalkulierte Wert sogar noch geringer. Von einem ähnlichen kalkulierten Rücklauf ging man in den Anfangstagen des Internet aus. Inzwischen hat sich viel getan. Werbung wird inzwischen sehr gezielt positioniert. Verschiedene Tools machen es professionellen Werbern möglich, Anzeigen und Werbung sehr zielgruppenorientiert einzusetzen.

LikesXL ist als professionelle Werbeplattform selbstverständlich mit solchen Erfahrungen und Kniffen ausgerüstet. Von LikesXL vertriebene und positionierte Werbung unterscheidet sich also nicht von der, die man ohnehin aus dem Internet gewohnt ist. Wer das Internet täglich nutzt, wird zugeben, dass sich die gesehene Werbung sehr danach ausrichtet, welche Interessen oder Gewohnheiten man mit auf die Reise ins World Wide Web nimmt. Das verhindert, dass Anzeigen zu über 98% an Menschen richten werden, die nichts damit anfangen können – also genau so, wie es bei Printwerbung der Fall wäre.

Kritik an „RevShare“ und LikesXL

Kritiker werden immer neue Grunde finden, RevShare-Strategien zu torpedieren. In vielen Fällen ist so eine Kritik sogar berechtigt, denn wie in jeder Branche tummeln sich auch im Internet viele schwarze Schafe. Solche unseriösen Werbeplattformen setzen sich jedoch wesentlich von professionellen Online-Werbekonzepten ab. Sei es durch fehlende Referenzen, allzu abenteuerlichen Konditionen oder überzogenen (versprochenen) Rückführungen. In der Regel reicht der gesunde Menschenverstand, solche Firmen zu entdecken.

Mein Fazit: 5 Gründe für LikesXL

  1. Mit LikesXL bedient man sich einer Werbeplattform, die auf internationalem Parkett mit namhaften Werbepartnern zusammenarbeitet.
  2. LikesXL positioniert Werbung zielgruppengerecht und nach betriebswirtschaftlichen Erfahrungen einer Online-Werbebranche, die in 20 Jahren wachsen konnte.
  3. Werbung mit LikesXL erfordert ein Budget, welches nur etwa 5% einer Print-Anzeige in einer lokalen Tageszeitung beansprucht.
  4. Als Werbepartner von LikesXL partitioniert man von einer ausgefeilten „RevShare“-Strategie, die es ermöglicht, die Werbekosten durch „Klicks“ wieder einzuspielen. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf die Sicherheit, ist die Verwaltung der Kundengelder durch einen Treuhänder.
  5. LikesXL ist die weltweit einzige Onlinewerbeplattform, welche durch staatliche Instanzen über einen Finanzbericht, ein Rechtsgutachten und eine Bestätigung für Effizienz und Seriosität verfügt.

Zur kostenlosen Anmeldung von LikesXL >>> Hier klicken

 LikesXL, LikesXL, LikesXL, LikesXL, LikesXL, LikesXL, LikesXL,

No ratings yet.

Please rate this

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*